Haibeobachtung

Wir bringen Ihnen während einer Ausfahrt zur Haibeobachtung das wahre Leben der Haie und ihre Rolle im Ökosystem näher. Bei dieser Tour sehen Sie überwiegend Blauhaie, ab und zu auch Makohaie und selten Glatte Hammerhaie. Blauhaie kommen auf den Azoren bis an die Wasseroberfläche. Oft erkennt man sie schon von Weitem an der dreieckigen Rückenflosse, die das Wasser durchschneidet. Wir wenden spezielle Techniken an, damit die Tiere ganz nah an die Boot kommen. Lernen Sie die Räuber der Meere kennen und beobachten Sie diese wundervollen Tiere direkt vom Boot aus. Nirgendwo sonst auf der Welt ist es möglich Blauhaie und Makohaie so nah und bei grandiosen Sichtweiten zu beobachten.


Ausfahrten

Die Ausfahrt zur Haibeobachtung dauert insgesamt bis zu sechs Stunden, die Fahrt bis zur Ankunft am Beobachtungsplatz dauert etwa ein bis zwei Stunden. Auf dem Weg zur Condor Bank werden Sie häufig von verschiedenen Delfin- und Walarten begleitet. Außerdem können Sie Meeresschildkröten, Portugiesische Galeeren und verschiedenste Seevögel sichten. Die Ausfahrten zu den Haiplätzen finden nur bei klarem Wasser mit hervorragender Sicht und an windfreien Tagen statt.




Saison

Juli bis Mitte Oktober

Hinweise

Bei den Haiausfahrten werden die Tiere nicht gefüttert. Es handelt sich um eine rein biologische Expedition, um das Leben der Haie zu verstehen und diese aus der Nähe zu beobachten. Es ist untersagt Tiere anzufassen oder zu füttern. Ziel ist es die Natur zu erklären, aus der Nähe zu beobachten und den Teilnehmern den Lebensraum Meer näher zu bringen.

Preise

Für Naturbeobachter Preise Pro
1 Ausfahrt zur Haibeobachtung € 100,- Pro Person / Pro Ausfahrt

Eine Preisübersicht über alle Naturbeobachter-Programme finden Sie hier.

Kontakt und Buchungsanfragen

Wenn Sie ein Programm buchen möchten oder nähere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie uns hier. Das Team von Pico Sport/Scuba Azores berät Sie gerne.


Top
UA-12001522-22

Shark watching

During the excursion for shark watching we give you an understanding of the real life of sharks and their role in the ecosystem. You mostly observe blue sharks, from time to time mako sharks and rarely hammerhead sharks. At the Azores the blue sharks emerge up to the water surface. Often you can spot their triangular dorsal fin from far away as it cuts through the water. We use special techniques to attract the animals so that they approach the boat as close as possible. Get to know the predators of the sea and observe those wonderful animals directly from the boat! Nowhere else in the world it is possible to watch blue sharks and mako sharks so closely with grand sighting distances.


Excursions

The excursion for shark watching takes around six hours, the drive to the sighting area takes approximately one to two hours. On the way to Condor Bank the boat is often accompanied by different kinds of dolphins and whales. Furthermore you can spot ocean turtles, Portuguese man o’ wars and various sea birds. The excursions only take place when the weather is clear, the sighting is excellent and when there is no wind.




Season

July to mid-October

Notes

We do not feed the animals during our excursions. It is a biological expeditions to understand the shark’s life and to observe it close-by. It is forbidden to touch the animals or to feed them. Our goal is to explain and observe the nature and to give an understanding of the marine habitat.

Rates

Shark watching Rate Per
1 Excursion for shark watching € 100,- Per person / Per excursion

Please find a summary of all rates for nature observing programs here.

Contact and Bookings

If you wish to book a programme or require more details, please feel free to contact us here. The team of Pico Sport/Scuba Azores will be happy to assist you.


Photographer credits: Joe Bunni, Rainer Fackel, Leonie Mahlke, Leonildo Leal, Frank Wirth, Bettina Kelm and Ben Schilling.

Top
UA-12001522-22