Kreuzfahrt Tauchen (Narobla – ProWin ProNature Explorer)

Tauchkreuzfahrt auf der Narobla – ProWin ProNature Explorer

Ab Mai 2017 gibt es die Möglichkeit die schönsten Inseln im Zentralarchipel der Azoren mit einer exklusiven Motoryacht zu besuchen. In einer Kleingruppe von nur acht Gästen beginnt die Kreuzfahrt in Angra do Heroísmo. Diese Stadt ist Weltkulturerbe und befindet sich auf der Insel Terceira. Stationen der Kreuzfahrt sind die Inseln Graciosa, São Jorge, Faial und Pico.

Nachdem Sie in Angra an Bord gegangen sind werden wir zwischen der Insel Terceira und Graciosa nach dem größten Lebenwesen Ausschau halten das jemals auf unserem Planeten gelebt hat, dem Blauwal. Doch auch andere Grosswale wie Finwale, Seiwale und Buckelwale sind zu dieser Jahreszeit hier unterwegs. natürlich werden wir auch Pottwale und Delphine beobachten sowie Schildkröten und Seevögel.

Danach geht es weiter entlang der pittoresken Nordküste von Sao Jorge und Pico. Die Abende verbringen Sie in den typischen lokalen Gasthäusern mit leckeren azoreanischen Speisen. Dabei können Sie eintauchen in das traditionelle Leben der Menschen und den Flair der Azoreninseln auch an land geniessen.


Boot

Die Princes 60 verdient ihren Namen zu Recht. Die Boote dieser Modellreihe gehören zur gehobenen Kategorie der kleinen Luxusyachten. Es stehen 3 Kabinen, ein großer Essbereich mit TV und Stereo, eine Flying Bridge mit ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie eine Küche zur Verfügung. Die Princess 60 ist 18,5 Meter lang und bietet somit acht Gästen in drei Kabinen ausreichend Platz. Es stehen eine Masterkabine mit Doppelbett und Bad, eine Standard-Twinkabine und eine einfache Triplekabine zur Verfügung die sich ein Bad teilen.



Verpflegung

Morgens wird ein Frühstück serviert. Mittags gibt es Snacks. Dazu werden den ganzen Tag Obst sowie Wasser und alkoholfreie Getränke gereicht sowie Kaffee, Tee und Gebäck. Abends ankert die Narobla – ProWin ProNature Explorer in geschützten Häfen und Sie essen an Land. Dabei erkunden Sie die besten Restaurants der Inseln, die viele Spezialitäten zu bieten haben. Auf Terceira ist es die „Alcatra“, ein Rindfleischgericht, das über sechs Stunden im Ofen gegart wird. Auf São Jorge ist es der Käse und auf Pico lockt ein frischer Octopus-Salat.

Reiseverlauf

1. Tag: Einschiffung

Treffpunkt ist am Hafen von Angra do Heroísmo, wo Sie gegen 14:00 Uhr an Bord gehen. Im Anschluss gibt es ein erstes Briefing. Abends gehen Sie in São Mateus für ein erstes gemeinsames Abendessen in einem lokalen Fischrestaurant an Land. Gegen Mitternacht sind Sie zurück an Bord.

2. Tag: Graciosa

Heute geht es weiter Richtung Graciosa. Dabei wird die Yacht immer wieder von Delfinschulen begleitet während Sepia-Sturmtaucher in großen Gruppen auf dem Wasser schwimmen. Oft entdeckt man auch ruhende Schildkröten an der Oberfläche und mit etwas Glück begegnet Ihnen ein Mondfisch. Die Crew ist ständig bereit das Beiboot zu Wasser zu lassen, damit Sie mit den Tieren schnorcheln können. Wale können hingegen nur vom Boot aus beobachtet werden, da es laut portugiesischem Gesetz verboten ist mit großen Meeressäugern zu schnorcheln. Bei Graciosa angekommen, betauchen Sie die Plätze rund um die Insel. Am frühen Abend erreichen Sie den Hafen von Graciosa, wo Sie die Nacht verbringen. Abendessen im landestypischen Restaurant.

3. Tag: Von Graciosa nach São Jorge

Bereits am frühen Morgen findet ein erster Tauchgang vor Graciosa statt. Danach geht es weiter nach São Jorge. Unterwegs betauchen Sie die Spots am Kap Ponta dos Rosais. Heutiges Ziel ist das kleine Städtchen Velas. Abendessen im landestypischen Restaurant und anschließender Nachttauchgang bei Velas.

4. Tag: Von São Jorge nach Pico

Sie verlassen Velas und nehmen Kurs auf Pico. Die Fahrt geht direkt zum Pedra do Sousa, dem
Blauhaiplatz vor Pico. Schon am frühen Morgen macht sich die Narobla – ProWin ProNature Explorer bereit um die Wanderer der Meere an die Oberfläche zu bringen. Zwei Tauchgänge sind hier geplant. Am Abend erreichen Sie Madalena do Pico, deren Weinanbau zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Abendessen im landestypischen Restaurant.

5. Tag: Princess Alice Bank

In der Nacht beginnt die Fahrt zur Princess Alice Bank, dem berühmtesten Tauchplatz im Atlantik. Hier treffen Sie auf Mobularochen. Drei Tauchgänge sind dort geplant. Sie verbringen die Nacht an Bord. Abendessen an Bord.

6. Tag: Princess Alice Bank und Blackwaterdives

Am Morgen sind zwei Tauchgänge geplant, bevor die Narobla – ProWin ProNature Explorer Fahrt aufnimmt um nach Pico zurückzukehren. In der Nacht werden die Blackwaterdives vor der Küste durchgeführt. Danach geht es in den Hafen von Madalena oder Horta, je nach Wetterlage. Abendessen an Bord.

7. Tag: Condor Bank

Heute tauchen Sie mit den Haien an der Condor Bank. Danach geht es in den Hafen von Madalena, wo Sie am Abend in einem guten Restaurant einkehren oder grillen.

8. Tag: Abreise

Heute checken Sie aus. Transfer zum Flughafen von Pico oder Beginn Ihres Verlängerungsprogramms.

Reisetermine

17.06.-24.06.2017
24.06.-01.07.2017 ausgebucht
01.07.-08.07.2017 ausgebucht
08.07.-15.07.2017 ausgebucht
15.07.-22.07.2017 1 einfache Kabine verfügbar
22.07.-29.07.2017 ausgebucht
29.07.-05.08.2017
05.08.-12.08.2017 1 einfache Kabine verfügbar
12.08.-19.08.2017 ausgebucht
19.08.-26.08.2017 1 einfache Kabine verfügbar
26.08.-02.09.2017 ausgebucht
02.09.-09.09.2017
09.09.-16.09.2017
16.09.-23.09.2017 1 Masterkabine und 1 einfache Kabine verfügbar
23.09.-30.09.2017

23.06.-30.06.2018
30.06.-07.07.2018
07.07.-14.07.2018 ausgebucht
14.07.-21.07.2018 ausgebucht
21.07.-28.07.2018
28.07.-04.08.2018 ausgebucht
04.08.-11.08.2018 ausgebucht
11.08.-18.08.2018 ausgebucht
18.08.-25.08.2018
25.08.-01.09.2018 ausgebucht
01.09.-08.09.2018 ausgebucht
08.09.-15.09.2018 ausgebucht
15.09.-22.09.2018 ausgebucht
22.09.-29.09.2018 ausgebucht

15.06.-22.06.2019
22.06.-29.06.2019
29.06.-06.07.2019 ausgebucht
06.07.-13.07.2019 ausgebucht
13.07.-20.07.2019 ausgebucht
20.07.-27.07.2019
27.07.-03.08.2019 ausgebucht
03.08.-10.08.2019 ausgebucht
10.08.-17.08.2019 ausgebucht
17.07.-24.08.2019 ausgebucht
24.08.-31.08.2019
31.08.-07.09.2019 ausgebucht
07.09.-14.09.2019 ausgebucht
14.09.-21.09.2019 ausgebucht
21.09.-28.09.2019

Eingeschlossene Leistungen

  • 7 Übernachtungen in der gebuchten Kabine mit Vollpension
  • Tanks und Blei
  • Walbeobachtungen vor Terceira und Graciosa
  • Schnorcheln mit Delfinen vor Terceira und Graciosa
  • Transfers bei An- und Abreise auf Pico

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • Alkoholische Getränke
  • Transfers bei An- oder Abreise auf Terceira
  • Linienflüge ab/bis Gracious on Terceira

Hinweise

Der Routenplan ist wetterabhängig und kann ohne Ankündigung geändert werden. An einigen Terminen wird der Reiseverlauf umgekehrt.

Reisepreise

Dive Cruise (Narobla 3) Preise Pro
Einfachen Triplekabine € 1.890,- Pro Person
Standard-Doppelkabine € 1.990,- Pro Person
Master-Kabine € 2.190,- Pro Person
Vollcharter € 15.800,- Vollcharter (max. acht Personen)

Kontakt und Buchungsanfragen

If you wish to book a programme or require more details, please feel free to contact us here. The team of Pico Sport/Scuba Azores will be happy to assist you.


UA-12001522-22

Dive Cruise (Narobla – ProWin ProNature Explorer)

Dive Cruise with Narobla – ProWin ProNature Explorer

From May 2017, there exists the possibility to visit the most beautiful isles at the central archipelago of the Azores with an exclusive motor yacht. The cruise starts at Angra do Heroísmo with a small group of eight guests. The town Angra do Heroísmo is located at the island of Terceira and is one of the World Cultural Heritages. Stations of the dive and island cruise are the islands of Graciosa, São Jorge, Faial and Pico.

After boarding in Angra de Heroismo we will look for the biggest animal ever lived on our planet. One of the best places i the world to meet them are the waters around Terceira and Graciosa.

After we will navigate along the breathaking coast line of Sao Jorge and the northern coast of Pico.


The Boat

The Princess 60 has its name for a reason. The boats of this series belong to the upmarket categorie of small luxury yachts. There are available three cabins, a huge dining area with tv and stereo, a flying bridge with a seating area and a kitchen. The Princess 60 measures 18.5 meters and offers space for eight guests in three cabins. There is one master cabin with a double bed and private bathroom, one standard twin-cabin and one simple triple-cabin with shared bathroom.



Meals

Breakfast is served in the morning. Snacks are available for lunch. During the whole day there are available fruites, water, soft drinks, coffee, tea and pastries. In the evning Narobla – ProWin ProNature Explorer anchors in sheltered harbours and you have dinner on land. This allows you to discover one of the best restaurants of the islands which offer a variety of specialities. At Terceira it is the “Alcatra”, a beef dish which is cooked in the oven for more then six hours. São Jorge offers local cheese and Pico attracts with fresh octupus salad.

Itinerary

Day 1: Embarkation

You meet at the harbour of Angra do Heroísmo where you embark around 2 pm. Afterwards, there is a first briefing onboard. In the evening you leave the boat and have a first dinner in a local fish restaurant in São Mateus. You return to the yacht around midnight.

Day 2: Graciosa

Today you proceed to Graciosa. From time to time, the yacht is accompanied by groups of dolphins while large groups of Cory’s shearwater swim in the water. Often turtels relaxing on the surface of the water can also be spotted. If you are lucky you may also meet an ocean sunfish. The crew is always ready to put the tender in the water, so that you can snorkel with the animals. However, whales can only be observed from the boat, because according to Portugese law it is not allowed to snorkel with huge sea mammals. Once you arrive at Graciosa, you dive at the spots around the island. Early in the evening you reach the harbour of Graciosa where you spend the night. Dinner at a local restaurant.

Day 3: From Graciosa to São Jorge

Early in the morning your first dive takes place at Graciosa. Afterwards you proceed to São Jorge. On the way you dive at the spots at Kap Ponta dos Rosais. Today’s destination is the small town of Velas. Dinner at a local restaurant and afterwards night dive at Velas.

Day 4: From São Jorge to Pico

You leave Velas and drive to Pico. The yacht takes you directly to Pedra do Sousa, the area of the blue sharks at Pico’s coast. Early in the morning Narobla – ProWin ProNature Explorer prepares to bring the wanderer of the oceans to the surface. Two dives are scheduled. In the evening you arrive at Madalena do Pico – it’s wine growing was named World Cultural Heritage. Dinner at a local restaurant.

Day 5: Princess Alice Bank

At night the yacht moves to Princess Alice Bank, the most famous diving site in the Atlantic Ocean. Here you meet mobulas. Three dives are scheduled. You spend the night aboard.

Dinner on board.

Day 6: Princess Alice Bank and blackwater dives

In the morning two dives are planned before Narobla – ProWin ProNature Explorer gathers way to return to Pico. At night two blackwater dives are scheduled at the coast. Afterwards, depending on the weather, the boat returns to the harbour of Madalena or Horta. Dinner on board.

Day 7: Condor Bank

Today you dive with the sharks at Condor Bank. Afterwards the ship departs to the harbour of Madalena, where you have dinner at a great restaurant or a barbecue.

Day 8: Departure

Today it is time to check out. Transfer to Pico airport or start of your extension programme.



Travel dates

17.06.-24.06.2017
24.06.-01.07.2017    sold out
01.07.-08.07.2017    sold out
08.07.-15.07.2017    sold out
15.07.-22.07.2017    1 simple cabin available
22.07.-29.07.2017    sold out
29.07.-05.08.2017
05.08.-12.08.2017    1 simple cabin available
12.08.-19.08.2017    sold out
19.08.-26.08.2017    1 simple cabin available
26.08.-02.09.2017   sold out
02.09.-09.09.2017
09.09.-16.09.2017
16.09.-23.09.2017    1 master cabin and 1 simple cabin available
23.09.-30.09.2017

23.06.-30.06.2018
30.06.-07.07.2018
07.07.-14.07.2018    sold out
14.07.-21.07.2018    sold out
21.07.-28.07.2018
28.07.-04.08.2018    sold out
04.08.-11.08.2018    sold out
11.08.-18.08.2018    sold out
18.08.-25.08.2018
25.08.-01.09.2018    sold out
01.09.-08.09.2018    sold out
08.09.-15.09.2018    sold out
15.09.-22.09.2018    sold out
22.09.-29.09.2018    sold out

15.06.-22.06.2019
22.06.-29.06.2019
29.06.-06.07.2019    sold out
06.07.-13.07.2019    sold out
13.07.-20.07.2019    sold out
20.07.-27.07.2019
27.07.-03.08.2019    sold out
03.08.-10.08.2019    sold out
10.08.-17.08.2019    sold out
17.07.-24.08.2019    sold out
24.08.-31.08.2019
31.08.-07.09.2019    sold out
07.09.-14.09.2019    sold out
14.09.-21.09.2019    sold out
21.09.-28.09.2019

Rates include

  • 7 overnights in the booked cabin with full pension
  • Tanks and weights
  • Whale watching at the coasts of Terceira and Graciosa
  • Snorkeling with dolphins at the coasts of Terceira and Graciosa
  • Transfers if arrival and departure is at Pico

Rates exclude

  • Alcoholic beverage
  • Transfers if arrival and departure is at Terceira
  • Flights from/to Gracious on Terceira

Notes

The itinerary depends on the weather and can be changed without prior notice. For some dates the itinerary is reversed.

Rates

Dive Cruise (Narobla 3) Rate Per
Simple triple cabin € 1.890,- Per person
Standard twin cabin € 1.990,- Per person
Master cabin € 2.190,- Per person
Charter € 14.800,- Charter (maximum of eight people)

Contact and Booking

If you wish to book a programme or require more details, please feel free to contact us here. The team of Pico Sport/Scuba Azores will be happy to assist you.


Photography: Gerard Soury

UA-12001522-22